POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Autobahn A 40 bei Wachtendonk - Junger Mann aus Wohnmobil gestürzt - Schwer verletzt -
Düsseldorf (ots)
Erst am Anfang der Ermittlungen stehen die Beamten des Verkehrskommissariates der Autobahnpolizei Düsseldorf zu einem nicht alltäglichen Geschehen. Zeugenangaben zufolge war gestern Nachmittag ein junger Mann während der Fahrt aus einem in Richtung Venlo fahrenden Wohnmobil gestürzt. Schwer verletzt wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert.
Nach den Angaben des Zeugen befuhr gegen 17.50 Uhr ein Wohnmobil eine einstreifige Baustelle der A 40 in Richtung Niederlande, als sich die Seitentür des Wohnmobils öffnete und eine männliche Person aus dem Fahrzeug stürzte. Dabei zog sich der Verunglückte schwere Verletzungen zu. Während das Wohnmobil in Richtung Niederlande weiter gefahren wurde, leisteten Verkehrsteilnehmer dem jungen Mann Erste Hilfe. Bei dem Schwerverletzten handelt es sich um einen 23-jährigen Belgier. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert, wo er stationär verblieb. Im wurde wegen seiner vermuteten Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis der Untersuchung steht noch aus.
Am gleichen Abend, gegen 22 Uhr, meldete sich der Fahrer des Campers bei einer Polizeidienststelle in Antwerpen. Er gab an, dass ihm erst in Belgien aufgefallen sei, dass sich sein Mitfahrer nicht mehr im Fahrzeug befand.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Obwohl die Autobahn nicht gesperrt werden musste, bildete sich vor der Unfallstelle zeitweise ein bis zu zwei Kilometer langer Verkehrsstau.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell