POL-D: Versuchter Kioskraub in der Stadtmitte - Täter mit Trittleiter in die Flucht geschlagen
Düsseldorf (ots)
Versuchter Kioskraub in der Stadtmitte - Täter mit Trittleiter in die Flucht geschlagen
Mit einer Trittleiter "bewaffnet" schlug gestern Nachmittag ein Düsseldorfer Kioskbetreiber einen bewaffneten Räuber in die Flucht. Ohne Beute machte sich der mit einem Schal maskierte Täter auf einem Fahrrad aus dem Staub. Nach ihm wird gefahndet.
Um 15.35 Uhr betrat der mit Schal und Mütze maskierte Mann den Kiosk am Worringer Platz. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er mit den Worten: "Mach die Kasse auf!", die Herausgabe des Geldes. Der 66-jährige Kioskangestellte schrie daraufhin den Räuber an, er solle verschwinden und drohte ihm gleichzeitig mit einer Trittleiter als "Wurfgeschoss". Eingeschüchtert und ohne Beute flüchtete der Räuber aus dem Kiosk. Der Geschädigte folgte ihm noch und konnte sehen, wie der Täter auf einem Mountainbike in Richtung Oberbilk flüchtete.
Der Mann war etwa 1,80 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Er war mit einer roten Jacke und einer Jeans bekleidet. Außerdem trug er eine dunkle Strickmütze und einen Schal. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein Mountainbike mit dunklen Packtaschen gehandelt haben.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 870-0.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008 pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell