POL-D: "Internet-Ausstellung" - Düsseldorfer Polizei sucht die Besitzer sichergestellter Schmuckstücke
Düsseldorf (ots)
Bereits am 26. Juli 2007 nahm die Düsseldorfer Polizei zwei aus Algerien stammende Männer (41 und 37 Jahre alt) fest, die im Verdacht stehen, an diesem Tag Einbrüche in zwei Wohnungen auf der Lünener Straße verübt zu haben. Im Zuge der Ermittlungen stellten Beamte des Einbruchsdezernates (KK 14) in der Wohnung des 41-Jährigen in Friedrichstadt diverse Schmuckstücke sicher. Darunter befanden sich eine Vielzahl auffälliger Modeschmuckstücke und andere Gegenstände, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus Wohnungseinbrüchen stammen. Trotz umfänglicher Ermittlungen konnten die Gegenstände bislang keinen weiteren Taten zugeordnet werden. Das KK 14 hofft nun, dass Geschädigte (aus der Zeit vor Ende Juli 2007) die Schmuckstücke im Internet als ihr Eigentum wieder erkennen.
Am 25. September 2007 stellten die Beamten des KK 14 in der Wohnung eines 34-jährigen Deutsch-Rumänen in Holthausen mehrere Schmuck- und andere Gegenstände sicher, die vermutlich aus Wohnungseinbrüchen oder Einbrüchen in soziale Einrichtungen stammen dürften. Die Taten könnten hier auch durchaus einige Jahre zurück liegen. Auch hier hofft die Polizei, dass Geschädigte ihr Eigentum identifizieren.
Internet-Ausstellung - www1.polizei-nrw.de/duesseldorf/ dann weiter auf den Link Fahndungen und anschließend unter "Sichergestellte Gegenstände"
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008 pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell