POL-D: Oberbilk - Raub in Wohnung - Falsche Stadtwerker drohten mit Messer
Düsseldorf (ots)
Oberbilk - Raub in Wohnung - Falsche Stadtwerker drohten mit Messer
Mehrere tausend Euro und einen Laptop erbeuteten gestern Nachmittag zwei Männer, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgaben und sich so Zugang zu der Wohnung einer 59- jährigen, gehbehinderten Frau erschlichen. Sie bedrohten die Frau mit einem Messer und flüchteten anschließend mit der Beute aus der Wohnung an der Kölner Straße. Die Fahndung nach den perfiden Räubern verlief bisher ohne Ergebnis.
Die 59-jährige, gehbehinderte Geschädigte war gegen 14 Uhr alleine in ihrer Wohnung, als ein Mann an der Wohnungstür klingelte und sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab. Die Frau öffnete die Tür und ließ den falschen Stadtwerker in die Wohnung. Im Bad bedrohte der Mann die 59-Jährige mit einem Messer. In der Zwischenzeit betrat ein zweiter Mann die Wohnung. Die beiden Räuber nahmen eine Handtasche mit Bargeld (mehrere tausend Euro) und einen Laptop an sich und flüchteten. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Circa 40 - 50 Jahre alt und circa 170 cm groß, einer war schlank und unmaskiert und hatte schwarze, kurze Haare. Der andere Mann war dick und mit einem Damenstrumpf maskiert. Er trug eine graue Bomberjacke.
Die Polizei warnt nach dieser Tat erneut vor Trickbetrügern und Räubern, die sich unter falschen Identitäten Zutritt zu Privatwohnungen erschleichen.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 8700.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008 pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell