POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Mönchengladbach - A 61 Richtung Venlo - Verkehrsbehinderung durch Auffahrunfall
Düsseldorf (ots)
Nach einem Auffahrunfall im morgendlichen Berufsverkehr kam es auf der A 61 in Fahrtrichtung Niederlande zu erheblichen verkehrlichen Behinderungen. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von 10.000 Metern. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei kam es um 7 Uhr im dichten morgendlichen Berufsverkehr zu einem Auffahrunfall, an dem drei Pkw beteiligt waren. Zwischen den Anschlussstellen Mönchengladbach-Güdderath und Mönchengladbach-Wickrath musste ein 47-jähriger Audi-Fahrer aus Wassenberg verkehrsbedingt abbremsen. Einem nachfolgenden 20-jährigen VW-Fahrer aus Bergheim gelang es nicht rechtzeitig zum Stillstand zu kommen. Er fuhr auf den Audi auf. Nachfolgend prallte ein VW eines 44-jährigen Mannes aus Neuss gegen das Fahrzeug des Bergheimers. Bei dem Unfall wurde der VW-Fahrer aus Bergheim verletzt und mittels Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Die Autobahnpolizei schätzt den Sachschaden auf 9.000 Euro. Durch die sich anschließenden Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es innerhalb kürzester Zeit zu einem etwa zehn Kilometer langen Stau, der sich aber nach entsprechenden Verkehrsmaßnahmen durch die Autobahnpolizei auf vier Kilometer reduzierte. Diese Verkehrsstörung dauerte bis etwa 9 Uhr an.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell