POL-D: ***Meldungen aus dem Bereich der Autobahnpolizei***
Düsseldorf (ots)
***Meldungen aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Erkelenz /A 46 - Lkw kippte in Böschung - Sperrung einer Richtungsfahrbahn
Die Richtungsfahrbahn Neuss/Düsseldorf der A 46 musste gestern Abend im Bereich der Anschlussstelle Erkelenz wegen der Bergung eines umgekippten Lkw für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.
Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lastzug die A 46 in Richtung Düsseldorf. Der mit Saft und Toilettenpapier beladene Anhänger schaukelte sich aus noch ungeklärter Ursache auf, drehte den kompletten Zug um und kippte in den dortigen Böschungsbereich rechts neben der Fahrbahn. Zur Bergung musste die Richtungsfahrbahn ab 20 Uhr bis circa 4.30 Uhr gesperrt werden.
Wanlo/A 46 - Brand eines Lkw - Tangentenfahrbahn gesperrt
Wegen des Brandes eines Lkw musste vergangene Nacht die Tangentenfahrbahn im Autobahnkreuz Wanlo auf der A 46 für circa zwei Stunden gesperrt werden. Durch die Hitze wurde die Fahrbahn erheblich beschädigt.
Der 50-jährige Mann aus Kaarst war gegen 21.40 Uhr mit seinem Lkw auf der A 46 im Autobahnkreuz Wanlo von Neuss kommend in Fahrtrichtung Venlo (A 61) unterwegs. Als der Fahrer einen Leistungsabfall des Motors merkte, lenkte er sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen der Tangentenfahrbahn. Plötzlich schlugen Flammen ins Fahrerhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Lkw in voller Ausdehnung. Die Verkehrsbeeinträchtigungen waren aufgrund der Uhrzeit eher gering.
Hamminkeln/A 3 - Schwertransporter fuhr sich fest - Zwei Stunden Vollsperrung - Erhebliche Beeinträchtigung des Berufsverkehrs
In den frühen Morgenstunden fuhr sich ein Schwertransporter auf der A 3 in der Auffahrt der Anschlussstelle Hamminkeln im nassen Erdreich fest. Mit einem Hundert-Tonnen-Kran musste der Sattelzug, der mit einem 25 Meter langem Betonteil beladen war, geborgen werden. Während der zweistündigen Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs.
Der 38-jährige Fahrer befuhr mit seinem Schwertransport gegen 4.30 Uhr die Auffahrt der Anschlusselle Hamminkeln in Fahrtrichtung Oberhausen. Im Kurvenbereich der Auffahrt geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr sich im nassen Erdreich fest. Eine Weiterfahrt war aus eigener Kraft nicht möglich, so dass die gesamte Auffahrt in Richtung Oberhausen blockiert wurde. Durch die Platzierung des Hundert-Tonnen-Krans wurde zusätzlich die Sperrung der Ausfahrt in Richtung Arnheim erforderlich. Die Bergung und die Vollsperrung dauerten bis 6.30 Uhr.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell