POL-D: Versuchter Raub in Eller - Autohändler überfallen - Täter flüchteten ohne Beute - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Versuchter Raub in Eller - Autohändler überfallen - Täter flüchteten ohne Beute - Zeugen gesucht
Mit einer Soft-Air Pistole bewaffnet versuchten gestern Abend zwei Männer einen Autohändler in Eller auszurauben. Nachdem die Täter den 54-jährigen Geschäftsinhaber verletzt hatten, konnte der Mann die Täter durch Gegenwehr in die Flucht schlagen. Die beiden etwa 20-Jährigen flüchteten daraufhin ohne Beute in Richtung Wersten.
Um 17 Uhr betraten die beiden Männer den Autohandel an der Karlsruher Straße. Einer der Täter sprach den Inhaber an und verlangte Geld. Hierbei zog er eine Pistole und schlug dem Geschädigten damit in das Gesicht. Der 54-Jährige wehrte sich jedoch weiterhin und konnte so die Räuber in die Flucht schlagen. Unverrichteter Dinge flüchteten die Männer auf die Straße. In der Werkstatt fanden die Polizisten anschließend das Magazin einer Soft-Air Waffe. Offensichtlich hatte sich das Magazin bei dem Gerangel aus der Waffe gelöst.
Die beiden Männer waren etwa 20 Jahre alt und mittelgroß. Der Eine trug eine schwarze Wollmütze und eine hellblaue Hose. Der Zweite war mit einer weißen Kappe und einer schwarzen Hose bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell