POL-D: Erkrath - Schwerer Unfall auf der A 3 in Richtung Köln - Eine Schwerverletzte - Circa 36.000 Euro Schaden
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Erkrath - Schwerer Unfall auf der A 3 in Richtung Köln - Eine Schwerverletzte - Circa 36.000 Euro Schaden
Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein Mercedes-Fahrer gestern Morgen auf der A 3 in Höhe Erkrath nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit voller Wucht gegen einen dort aufgrund einer Panne abgestellten Pkw einer 34-Jährigen, die in ihrem Fahrzeug saß. Die 34-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Durch ein abgerissenes Rad wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 36.000 Euro. Es kam zu keinen größeren Verkehrsstörungen.
Der 42-jährige Mercedes-Fahrer war gegen 7 Uhr mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen der A 3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. In Höhe Erkrath kommt er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fährt mit voller Wucht gegen einen wegen einer Panne am Seitenstreifen stehenden Ford. In dem Fahrzeug saß die 34-Jährige, die durch den Zusammenstoß schwer verletzt wurde und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr Fahrzeug war mit einem Warndreieck und eingeschaltetem Warnblinklicht gesichert. Durch die Wucht des Aufpralls riss das rechte Vorderrad des Mercedes und rutschte unter den Opel eines 45-Jährigen, der hinter dem Mercedes fuhr. Da in der Atemluft des 42-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell