POL-D: Vennhausen - Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt/Stadtmitte - Fußgänger von Pkw angefahren - Schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Vennhausen - Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt gestern am späten Nachmittag ein 47 Jahre alter Kradfahrer, als er beim Überholen gegen eine Bordsteinkante fuhr und stürzte. Der 47-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das total beschädigte Krad stellten die Beamten sicher.
Der 47-jährige Mann war gegen 17 Uhr mit seiner Kawasaki auf der Vennhauser Allee aus Richtung Gerresheimer Landstraße in Fahrtrichtung Heidelberger Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Drosselstraße scherte er nach links aus und überholte auf der dortigen Linksabbiegerspur einen Pkw. Während des Überholvorgangs übersah er den Bordstein der dortigen Mittelinsel für Fußgänger, kollidierte mit diesem und überschlug sich. Bei dem Sturz zog sich der 47-Jährige derart schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Das Krad wurde total zerstört (8.000 Euro Schaden). Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Vennhauser Allee in Richtung Heidelberger Straße gesperrt werden.
Stadtmitte - Fußgänger von Pkw angefahren - Schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt gestern Abend ein Fußgänger, als er bei für ihn Rotlicht zeigender Ampel auf die Fahrbahn der Mintropstraße trat und von einem Pkw erfasst wurde.
Ohne auf den Verkehr zu achten, betrat ein 72-jähriger Mann nach Zeugenangaben gegen 20 Uhr die Mintropstraße bei für ihn Rotlicht zeigender Ampel. Der 19-jährige Pkw-Fahrer, der aus Richtung Karlstraße kommend in die Mintropstraße einbog, sah den alten Mann zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit ihm zusammen. Durch den Zusammenprall erlitt der 72-Jährige Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 1500 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell