POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - Autobahn 3 in Richtung Köln nach Verkehrsunfall kurzfristig gesperrt - Vier Verletzte -
Düsseldorf (ots)
Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zwischen der Anschlussstelle Oberhausen-Lirich und dem Autobahnkreuz Kaiserberg für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Ein Opel Vivaro war gegen 8.45 Uhr auf einen Sattelzug geprallt. Alle vier Insassen, Männer im Alter zwischen 21 und 46 Jahren, wurden verletzt. Der eingeklemmte Beifahrer musste aus dem Fahrzeug befreit werden.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge erwachte der 21-jährige Opel-Vivaro-Fahrer aus den Niederlanden aus einem Sekundenschlaf, erschrak, verriss das Steuer nach rechts und prallte auf das Heck eines Sattelzuges, der sich an einem Stauende auf dem rechten Fahrstreifen befand. Bei dem Zusammenstoß wurden alle vier Insassen des Opel Vivaro verletzt. Der eingeklemmte 38-jährige Beifahrer aus Hecklingen musste aus dem verunfallten Fahrzeug befreit werden. Der 42-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Coesfeld blieb unverletzt.
Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahnpolizei die A 3 in Richtung Köln kurzfristig sperren. Nach dem Start des Rettungshubschraubers konnte gegen 9.15 Uhr ein Fahrstreifen freigegeben werden. Ersten Annahmen zuwider wurden die vier Insassen des Opel Vivaro glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Die längste Stauausdehnung betrug sechs Kilometer. Die Polizei richtete eine Ableitung an der Anschlussstelle Lirich und eine Umleitung über die A 42, A 59 und A 40 ein.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell