POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Erkrath - Auffahrunfall nach Stau auf der A 3 - Zwei verletzte Personen - Verkehrsbehinderungen - 35.000 Euro Sachschaden
Düsseldorf (ots)
Bei einem Auffahrunfall heute Morgen auf der A 3 in Richtung Oberhausen wurden zwei Personen verletzt. Die Richtungsfahrbahn Oberhausen musste zeitweise gesperrt werden. Es kam zu Staus.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 7.20 Uhr eine 28-Jährige mit ihrem Renault auf der A 3 unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Stinderhof bemerkte sie das Ende des vor ihr stockenden Verkehrs offensichtlich zu spät und fuhr auf dem linken Fahrstreifen in das Heck eines vor ihr abbremsenden Mercedes eines 31-jährigen Kölners. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes noch auf einen Toyota geschoben. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie wurden abgeschleppt. Die drei Fahrstreifen der Hauptfahrbahn mussten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kurzzeitig gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Renaultfahrerin wurde leicht verletzt. Der Mercedes-Fahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Der Verkehr staute sich zeitweise auf eine Länge von bis zu 8000 Metern. Die Unfallstelle war um 8.30 Uhr geräumt. Der Stau löste sich gegen 9.30 Uhr auf.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell