POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Willich - A 52 in Fahrtrichtung Roermond - Verkehrsunfall mit Sportwagen - Fahrer schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Gestern Nachmittag gegen 10.55 Uhr kam es vor der Anschlussstelle Schiefbahn zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sportwagenfahrer aus dem Kreis Mettmann schwer verletzt wurde.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge befuhr ein 48-jähriger Sportwagenfahrer aus dem Kreis Mettmann die A 52 in Fahrtrichtung Roermond. Vor der Anschlussstelle Schiefbahn geriet er dann mit den linken Rädern seines Sportwagens Ferrari in die unfeste Bankette des Mittelstreifens, verlor beim Gegenlenken die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte nach rechts in eine ansteigende Böschung. Dort überschlug sich der Wagen, kam zurück und blieb mittig der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Durch andere Verkehrsteilnehmer wurde der schwer verletzte 48-Jährige aus seinem Fahrzeug befreit und erstversorgt. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine nahe gelegene Klinik, wo er stationär verblieb.
Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht. Den Sachschaden bezifferte die Autobahnpolizei auf 102.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell