Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ohne Helm auf der A 3 unterwegs - Fahndung nach Rollerdieben mit Hubschrauber und Diensthund - 15-Jähriger festgenommen

Düsseldorf - Mettmann (ots)

Ohne Helm auf der A 3 unterwegs - Fahndung nach Rollerdieben mit Hubschrauber und Diensthund - 15-Jähriger festgenommen

Polizeibeamte aus Düsseldorf und Mettmann konnten gestern Mittag einen Rollerdieb in einem Gartencenter an der Bergischen Landstraße aufspüren. Der Jugendliche hatte zuvor in der Ausfahrt der A 3 einen Alleinunfall verursacht und war anschließend auf das Gelände geflüchtet. Von seinem Komplizen auf einem zweiten Roller fehlt bislang jede Spur. Nach den bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei dem Dieb um einen 15-Jährigen aus den Niederlanden. Wie sich herausstellte waren die Zweiräder am Morgen in Köln entwendet worden.

Um 11.15 Uhr erhielten die Einsatzkräfte aus Mettmann Kenntnis über zwei Motorrollerfahrer auf der A 3 in Höhe der Anschlussstelle Mettmann. Einer von ihnen war nach Zeugenangaben ohne Helm mit seinem Zweirad in Richtung Oberhausen unterwegs. Die Polizei konnte die Verdächtigen ausmachen. Während einer der Männer seine Fahrt unbeeindruckt in Richtung Arnheim fortsetzte, wendete der andere in Gegenrichtung in die Ausfahrt Mettmann. Dort hatten Polizisten bereits eine Absperrung aufgebaut. In der Kurve stürzte der junge Fahrer und flüchtete über einen Zaun in ein angrenzendes Gartencenter auf Düsseldorfer Gebiet. Das Gelände wurde umstellt und durchsucht. Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers und eines Diensthundes konnte der Beschuldigte in einem Gebüsch aufgestöbert und festgenommen werden. Er hatte bei dem Sturz Hautabschürfungen davongetragen. Wie sich heute herausstellte, handelt es sich bei dem Jungen um einen 15-jährigen Niederländer aus Utrecht. Er wird heute seinen Eltern und dem niederländischen Jugendamt überstellt. Der zweite Rollerdieb blieb trotz einer intensiven Fahndung wie vom Erdboden verschluckt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf