POL-D: Lörick - Bewaffneter Raub auf Tankstelle - Unbekannter Täter erbeutete mehrere hundert Euro - Fahndung bislang ergebnislos
Düsseldorf-Lörick (ots)
Bei dem Überfall auf eine Tankstelle an der Löricker Straße erbeutete gestern Abend ein maskierter und bewaffneter Mann mehrere hundert Euro Bargeld. Unter Vorhalt eines Messers hatte er zuvor den Angestellten gezwungen, die Kasse zu öffnen und anschließend das Scheingeld entwendet. Der Täter floh zu Fuß in Richtung Hansaallee.
Um 21.45 Uhr betrat ein mit einer Sturmhaube maskierter Einzeltäter die Tankstelle an der Löricker Straße. Der circa 1,80 Meter große Mann bedrohte den 20-jährigen Angestellten zunächst mit einem Küchenmesser und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend griff er in die Tasche seines schwarzen Kapuzenpullis und zog eine silberne Pistole gerade so weit heraus, dass der Geschädigte sie erkennen konnte. Der Täter griff sich das Scheingeld aus der Kassenlade und floh zu Fuß über das Tankstellengelände in Richtung Hansaallee. Der Räuber war circa 20 Jahre alt, schlank und sprach mit ausländischem Akzent. Er trug ein schwarzes Kapuzenshirt, eine dunkle Hose und dunkle Handschuhe. Die Beute stopfte er nach der Tat in einen Eastpak-Rucksack. Bei der Tatwaffe handelte es sich um ein handelsübliches Küchenmesser mit einer Klingenlänge von circa 30 cm. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell