POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Krefeld - Autobahn 57 - Lkw-Fahrer geriet unter umgestürzten Sattelzug - Schwer verletzt geborgen
Düsseldorf (ots)
Schwer verletzt musste heute Morgen ein Lkw-Fahrer von der Feuerwehr geborgen werden. Er war bei einem Verkehrsunfall aus dem Fahrzeug geschleudert worden und lag eingeklemmt unter dem Führerhaus seines umgestürzten Lastzuges.
Zu dem schweren Verkehrsunfall wurden heute Morgen um 6.38 Uhr Polizei und Rettungsdienste in die Auffahrt der A 57 in Fahrtrichtung Köln gerufen. Ein von der B 509 aus Richtung Krefeld-Gartenstadt kommender Sattelzug war in der Rechtskurve der Auffahrt zur A 57 aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern geraten und auf die linke Seite gestürzt. Der 45-jährige Fahrer aus Moers wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und unter dem Führerhaus liegend eingeklemmt. Schwer verletzt musste er von der Feuerwehr geborgen werden. Der Rettungsdienst brachte in anschließend in eine nahe gelegene Klinik.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Auffahrt der A 57 in Fahrtrichtung Köln bis 10.10 Uhr gesperrt bleiben. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro. Der Lastzug war mit Klebeband beladen.
Die verkehrlichen Auswirkungen blieben gering.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell