POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg-Beeck - A 42 in Richtung Dortmund - Sattelzug umgestürzt - Sechs Kilometer Stau im morgendlichen Berufsverkehr
Düsseldorf (ots)
Viel Geduld forderte heute Morgen die Sperrung der Hauptfahrbahn der A 42 den im Stau stehenden Verkehrsteilnehmern ab. Ein umgestürzter Sattelzug und seine verloren gegangene Ladung blockierten den Autobahnverkehr in Richtung Dortmund. Der Fahrer blieb unverletzt.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge musste ein 49-jähriger Essener gegen 6.48 Uhr seinen Kippsattelzug hinter einem Pkw verkehrsbedingt einbremsen und versuchte nach links auszuweichen. Dabei schaukelte sich sein Fahrzeug auf und stürzte um. Etwa 28 Tonnen Kies ergossen sich über die dreispurige Autobahn. Bis etwa 8 Uhr führte die Autobahnpolizei den Verkehr einspurig über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei. Danach war die Unfallstelle zweispurig passierbar. Die Bergungsarbeiten dauerten bis 11 Uhr an. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Autobahnpolizei auf 120.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell