POL-D: Oberbilk - Versuchter Raub auf Drogeriemarkt in der Kruppstraße - Unbekannter Täter flüchtete ohne Beute - Fahndungsmaßnahmen bislang ergebnislos - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Filiale einer Drogeriemarktkette flüchtete ein bislang unbekannter Täter ohne Beute. Bei der Tatausführung bedrohte er die Angestellte mit einem schwarzen Revolver.
Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat gestern Morgen ein 35-40 Jahre alter Mann um 9.46 Uhr einen Drogeriemarkt in der Kruppstraße und forderte unter Vorhalt eines schwarzen Revolvers die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld aus dem Tresor auf. Nachdem er an den Sicherungsvorrichtungen der entsprechenden Behältnisse gescheitert war, flüchtete er ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein, die bislang ergebnislos verliefen.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Bei dem 35-40 Jahre alten Räuber handelte es sich um einen etwa 170-175 cm große Person mit schlanker, normaler Figur und südländischem Aussehen. Er war bekleidet mit einer grünen, kurzen Stoffjacke mit Bündchen an den Ärmeln und am Saum, einer schwarzen Strickmütze und einer dunkelblauen Jeanshose.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell