POL-D: Holthausen - Raub auf Taxifahrer am Haltestand in der Bonner Straße - Unbekannte Täter flüchteten mit 200 Euro Beute - Fahndungsmaßnahmen bislang ergebnislos - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Nach einem Raubüberfall auf einen Taxifahrer flüchteten bislang unbekannte Täter mit dem erlangten Kellnerportemonnaie samt 200 Euro Bargeld. Bei der Tatausführung bedrohten die Räuber den Taxifahrer und entrissen ihm die Geldbörse. Bisherige Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen.
Gestern Nacht, gegen 23 Uhr, erschien ein 61-jähriger Taxifahrer auf der Polizeiwache Benrath und zeigte an, dass er kurz zuvor Opfer eines Raubüberfalls geworden sei. Seinen Angaben zufolge stand er am Taxihalteplatz in der Bonner Straße, als sich ihm eine Gruppe von vier jungen Männern näherte. Zwei Personen traten aus der Gruppe heraus an sein Fahrzeug heran und rissen die Tür auf. Während er von der linken Seite bedroht wurde, öffnete der zweite Täter die Beifahrertür und entriss ihm eine Kellnerbörse samt 200 Euro Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter über den Radweg der Münchener Straße zu Fuß in Richtung Innenstadt.
Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Bei den Männern soll es sich um zwei etwa 20-22 Jahre alte Osteuropäer, vermutlich russischer Herkunft, gehandelt haben. Sie waren von schlanker Statur. Der Täter an der Fahrertür hatte kurze blonde Haare und ein blasses Gesicht. Der zweite Räuber trug einen hellen Kapuzenpullover.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 37 unter der Rufnummer 0211 8700
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell