POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Krefeld - A 57 in Richtung Nijmegen - Motorrad fährt auf Stauende - Zwei Tote - Zwei Personen leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Gestern Vormittag fuhr ein Motorrad in Höhe Krefeld-Gartenstadt auf ein Stauende und schob drei Pkw aufeinander. Der Motorradfahrer und seine Sozia verstarben. Zwei Insassen der beteiligten Pkw wurden leicht verletzt.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge hatte sich vor einer Baustelle ein Verkehrsstau in Richtung Nijmegen gebildet. Um 11.43 Uhr näherte sich ein mit zwei Personen besetztes Motorrad auf der linken Fahrspur dem Stauende. Es fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen stehenden Pkw auf und schob diesen und ein davor stehendes Fahrzeug auf einen dritten Pkw. Der 56-jährige Motorradfahrer und seine 53-jährige Sozia, beide aus dem Landkreis Bergheim, verstarben an der Unfallstelle. Zwei der Pkw-Insassen, wohnhaft in Würselen und Meerbusch, erlitten leichte Verletzungen.
Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A 57 in Fahrtrichtung Nijmegen bis 12.25 Uhr gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr über den Seiten- und den Verzögerungsstreifen bis zur Aufhebung der Verkehrsmaßnahmen um 13.10 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die größte Stauausdehnung betrug etwa 5.000 Meter. Die ursprüngliche, durch eine Baustelle bedingte Verkehrsstörung war mit einer Stauabsicherung versehen worden.
Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Autobahnpolizei auf etwa 17.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell