POL-D: Schwer verletzte Fußgängerin in Golzheim - Polizei ermittelt flüchtigen Fahrradfahrer
Düsseldorf (ots)
Schwer verletzte Fußgängerin in Golzheim - Polizei ermittelt flüchtigen Fahrradfahrer Ihre Berichterstattung vom 24. November 2007
Umfangreiche Ermittlungen über fast zehn Wochen durch Beamte des Verkehrskommissariats 21 führten zur Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht, die sich am 22. November 2007 auf einem kombinierten Fuß- und Radweg auf der Rotterdamer Straße ereignet hatte. Ein junger Radfahrer hatte eine 85-jährige Fußgängerin angefahren, falsche Personalien angegeben und sich dann mit seinem Begleiter von der Unfallstelle entfernt. Durch die hartnäckigen Ermittlungen der Kollegen konnte schließlich der zur Tatzeit 13 Jahre alte, geständige Unfallverursacher ausfindig gemacht werden.
Die Beamten des Verkehrskommissariats 21 waren im Umfeld des Jungen aktiv geworden, dessen Personalien von dem Unfallverursacher angeben worden waren. Durch Befragungen im Wohngebiet und an Schulen führten schließlich Hinweise von anderen Schülern zur Identifizierung des Unfallflüchtigen. Der 13-Jährige war sofort geständig und erklärte, dass er Angst gehabt habe, zu seiner Tat zu stehen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell