POL-D: Altstadt - Polizei zieht Räuber aus dem Verkehr - Täter war bereits mehrfachst polizeilich in Erscheinung getreten
Düsseldorf (ots)
Altstadt - Polizei zieht Räuber aus dem Verkehr - Täter war bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten
Nach einem Raubüberfall in der vergangenen Nacht in der Mertensgasse konnten Beamte der Altstadtwache bei der Fahndung einen von drei Tatverdächtigen festnehmen. In der Tasche des 21-Jährigen fanden die Beamten das geraubte Handy. Der festgenommene Intensivtäter wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Beamte der Altstadtwache wurden gegen 1.10 Uhr von einem 31-jährigen Mann alarmiert, der angab, kurz vorher von drei Personen ausgeraubt (Handy, Geldbörse, Reisepass) und geschlagen worden zu sein. Die Beamten fahndeten im Nahbereich und konnten auf der Kurze Straße einen Tatverdächtigen festnehmen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten das zuvor geraubte Handy. Der gerade 21 Jahre alt gewordene Tatverdächtige ist bereits wegen Raubdelikten, Einbrüchen, Körperverletzungen und Rauschgiftdelikten mehrfachst polizeilich in Erscheinung getreten. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen nach den beiden Mittätern dauern an.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell