POL-D: Demonstrationen und Warnstreiks in der Landeshauptstadt - Verkehrsstörungen im morgendlichen Berufsverkehr nach Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
Demonstrationen und Warnstreiks in der Landeshauptstadt - Verkehrsstörungen im morgendlichen Berufsverkehr nach Düsseldorf - Verkehrssituation in der Innenstadt unauffällig - Verkehrsbeeinträchtigung entlang der Demonstrationswege - 8.000 Versammlungsteilnehmer auf dem Burglatz
Die Polizei stellte heute im morgendlichen Berufsverkehr ein deutlich erhöhtes Verkehrsaufkommen mit zeitweise längeren Staus auf den Autobahnen in Richtung Düsseldorf und auf den Einfallstraßen in die Landeshauptstadt fest. Betroffen waren insbesondere die A 52 und die A 44. Weiterhin staute sich der Verkehr auf den Straßen im Düsseldorfer Norden und auf den linksrheinischen Zubringern. Die Lage entspannte sich erst gegen 09.30 Uhr.
Das erhöhte Verkehrsaufkommen hatte auch Auswirkungen auf die Versammlungsteilnehmer des Deutschen Beamtenbundes und von Ver.di. Einige erreichten erst verspätet die Aufstellorte in Oberkassel, Bilk und Flingern.
Die Polizei musste entlang der einzelnen Zugwege Kreuzungen und Einmündungen nur kurzzeitig sperren. Dadurch kam es lediglich zu geringen Beeinträchtigungen des Stadtverkehrs. Gegen 11.30 Uhr erreichten die letzten Versammlungsteilnehmer die zentrale Kundgebung auf dem Burgplatz. Die Kundgebung mit etwa 8.000 Teilnehmern verlief friedlich, störungsfrei und wurde um 13 Uhr vom Veranstalter beendet.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell