POL-D: Zu schnell - Unter Alkoholeinfluss - Ohne Führerschein - Polizei stoppte nächtliche Fahrt eines 20-Jährigen in Oberkassel
Düsseldorf (ots)
In der vergangenen Nacht stoppte die Polizei einen jungen Autofahrer in Oberkassel der mit seinem Pkw stadtauswärts unterwegs war. Aufgefallen war er wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Ein nach seinem Anhalten durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Zu guter Letzt ergaben Ermittlungen, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
In der vergangenen Nacht fiel im Rheinalleetunnel der Polizei ein junger Autofahrer durch eine erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung auf. Um 00.13 Uhr wurde er statt der erlaubten 80 km/h mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h gemessen. Nach seinem Anhalten stellten die Beamten fest, dass der 20-jährige Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden. Da der junge Mann bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen konnte, stellte die Polizei weitere Ermittlungen an. Diese ergaben, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war und sich sein Führerschein bereits in amtlicher Verwahrung befindet. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell