POL-D: Überfall auf Hotel in Golzheim war vorgetäuscht
Düsseldorf (ots)
Überfall auf Hotel in Golzheim war vorgetäuscht - Ermittlungsverfahren gegen 23-jährigen Angestellten und seinen gleichaltrigen Komplizen eingeleitet
Ihre Veröffentlichungen vom 25. Februar 2008
Der Überfall auf ein Hotel in Golzheim in der Nacht zum 23. Februar 2008 war vorgetäuscht. Wie die Polizei jetzt ermitteln konnte, steckten der 23-jährige Angestellte und der vermeintliche Räuber "unter einer Decke". Die Beute in Höhe von mehreren tausend Euro ist verschwunden. Gegen die beiden jungen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung und Vortäuschen einer Straftat eingeleitet.
Bei ihren Ermittlungen stießen die Beamten des Düsseldorfer Raubkommissariates auf Widersprüche und Ungereimtheiten in den Aussagen des 23-jährigen Opfers. Daraufhin hellten die Beamten das Umfeld des jungen Mannes auf, wobei sich Hinweise auf einen gleichaltrigen Verwandten aus Krefeld ergaben. Der Verdächtige räumte in seiner Vernehmung die Tatbeteiligung ein und ist geständig. Der aus Düsseldorf stammende Hotelangestellte schweigt zu den Vorwürfen. Die beiden Beschuldigten sind bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell