POL-D: Heerdt - Versuchter Raub auf Postagentur - Täter flüchtig - Kripo sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Heerdt - Versuchter Raub auf Postagentur - Täter flüchtig - Kripo sucht Zeugen
Ohne Beute flüchtete gestern Mittag ein Mann, nachdem er versucht hatte, die Postagentur an der Hansaallee auszurauben. Der Täter hatte mit einem Messer die Angestellte bedroht und Geld gefordert. Die sofort veranlasste Fahndung verlief ohne Ergebnis.
Ein unmaskierter Mann betrat gegen 12.30 Uhr den Kiosk mit integrierter Postagentur an der Hansaallee, bedrohte eine 51-jährige Angestellte mit einem Messer, forderte mehrmals Geld und versuchte selbst, diverse Schubladen zu öffnen. Als die 49-jährige Betreiberin des Geschäfts dazu kam und er die Schubladen nicht öffnen konnte, rannte der Mann ohne Beute aus dem Laden. Anschließend entfernte er sich auf einem bereitgestellten Fahrrad in Richtung Löricker Straße.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Circa 30 Jahre alt und 170 cm groß. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, einem roten Pullover und er trug einen auffälligen, beigen Hut mit breiter Krempe. Auf dem Gepäckträger seines Fahrrads beförderte er eine hellblaue Sporttasche.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell