POL-D: Oberkassel - Unfall am Luegplatz - Ungebremst und unter Alkohol - Taxi übersehen - Blutprobe
Düsseldorf (ots)
Oberkassel - Unfall am Luegplatz - Ungebremst und unter Alkohol - Taxi übersehen - Blutprobe - Führerscheinsicherstellung
Glücklicherweise ohne Verletzte verlief in der vergangenen Nacht ein ungewöhnlicher Auffahrunfall auf der Luegallee kurz hinter der Oberkasseler Brücke. Der Unfallverursacherin, eine 38-Jährige aus Neuss, musste wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt eine Blutprobe entnommen werden. Die Frau war vorher an einer roten Ampel ungebremst auf ein haltendes Taxi gefahren. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die Frau in ihrem Opel um 1.15 Uhr auf der Luegallee in Richtung stadtauswärts unterwegs. Am Luegplatz übersah sie vor sich, an einer roten Ampel stehend, das Taxi eines 37-jährigen Düsseldorfers. Der Mann sah die Frau nach eigenen Angaben noch im Rückspiegel "heranrauschen" und löste die Bremse. Er konnte jedoch nicht "entkommen" und eine Kollision verhindern. Der Corsa fuhr daraufhin ungebremst auf den Mercedes auf. Die Front des Opels wurde völlig zerstört. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Der Taxifahrer konnte die Fahrt mit eingedrücktem Kofferraum fortsetzen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell