POL-D: Heerdt - Räuberischer Diebstahl am Geldautomaten - Täter erbeutet 250 Euro und verliert auf der Flucht seine Jacke - Polizei fahndet
Düsseldorf-Heerdt (ots)
Im Selbstbedienungs-Center einer Bank am Nikolaus-Knopp-Platz entwendete gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse einer 41-Jährigen. Bei der anschließenden Flucht über die Krefelder Straße wurde der Mann von Polizei und Zeugen verfolgt, konnte letztlich jedoch entkommen.
Um 16.50 Uhr befand sich die Geschädigte in den Räumen des Selbstbedienungs-Centers einer Bank am Nikolaus-Knopp-Platz. Während sie eine Überweisung an einem der Terminals tätigte, trat ein circa 30 Jahre alter Mann von hinten an sie heran und entwendete ihre Geldbörse. Auf seiner Flucht, zu Fuß über die Krefelder Straße, in Richtung Meerbusch verfolgten den Täter zunächst die Geschädigte, dann ein aufmerksamer Zeuge auf seinem Fahrrad und anschließend noch die über Handy informierten Beamten der Polizeiinspektion Mitte. Denen gelang es dann auch den Mann in einem Hinterhof (Krefelder Straße 85) aufzuspüren. Mit einem Sprung über einen zwei Meter hohen Maschendrahtzaun gelang es dem sportlichen Dieb jedoch zu entkommen. Hierbei zog er sich vermutlich oberflächliche Verletzungen zu und ließ seine Jeansjacke zurück. Er war circa 1,80 Meter groß, schlank, hatte kurze, dunkelbraune Haare und war ganz in Bluejeans (Hose und Jacke) gekleidet. Das leere Portmonee der Geschädigten wurde wenig später, bei der Absuche mit einem Diensthund, in einem Grüngürtel nahe der Brüsseler Straße gefunden. Es fehlten 250 Euro Bargeld und eine Kreditkarte.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell