POL-D: Stadtmitte - Unbekannter erbeutet 1.000 Euro bei Raubdelikt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte - Unbekannter erbeutet 1.000 Euro bei Raubdelikt - Polizei sucht Zeugen
Ein bislang unbekannter Mann entriss am Mittwochabend einer Frau 1.000 Euro an einem Geldautomaten in einem Geldinstitut an der Berliner Allee.
Die 43-jährige Geschädigte befand sich um 19.15 Uhr in den Räumen eines Geldinstituts an der Berliner Allee, um an einem der dortigen Terminals Geld abzuheben. Schon während des Vorgangs bemerkte sie einen Mann, der auffällig dicht neben ihr stand und sich auf eine Unterarmgehilfe stützte. Als die 43-Jährige das Geld aus dem Ausgabefach nehmen wollte, griff auch der Mann nach den Scheinen. Es kam zu einem kurzen Gerangel. Der Täter schubste sie schließlich zur Seite und lief aus der Bank. Die Gehhilfe warf er sofort weg. Mit seiner Beute flüchtete er schnell in Richtung Steinstraße, ohne auf die Gehhilfe angewiesen zu sein.
Das Opfer rannte schreiend aus der Bank. Drei Zeugen wurden so aufmerksam, sahen den Flüchtenden kurz und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizei um die Frau.
Der Mann soll circa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und sehr dünn sein. Auffallend ist sein stark ausgeprägtes Kinn und seine großen, dunklen Augen. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Baseballkappe. Die Zeugen beschrieben den Mann als ungepflegt.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell