POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Mönchengladbach - Autobahn 46 - Pkw überschlagen - Vier Personen zum Teil schwer verletzt
40219 (ots)
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen auf der Autobahn 46 in Richtung Heinsberg. Zwischen dem Autobahnkreuz Wanlo und dem Parkplatz "Herather Linde" hatte sich ein mit vier Personen besetzter Pkw überschlagen. Dabei wurden zwei Insassen schwer und zwei weitere leicht verletzt. Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Richtungsfahrbahn Heinsberg kurzfristig gesperrt werden.
Den ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge befuhr gegen 9 Uhr ein mit vier Personen besetzter Renault Twingo die A 46 in Fahrtrichtung Heinsberg. Hinter dem Autobahnkreuz Wanlo war der Pkw nach rechts in eine Böschung geschleudert und hatte sich überschlagen. Der 62-jährige Fahrer aus Mönchengladbach gab zu Protokoll, dass er wegen einer kurzfristigen Ablenkung den Abstand zu einem Vorausfahrenden unterschätzt hatte und diesem ausweichen wollte. Dabei verlor er die Gewalt über den Renault, schleuderte über die regenfeuchte Fahrbahn und geriet nach rechts von der Fahrbahn. In der Böschung überschlug sich das Fahrzeug. Zwei im Fond sitzende Frauen wurden aus dem Pkw geschleudert und schwer verletzt. Der 62-Jährige und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.
Wegen der Landung des alarmierten Rettungshubschraubers, der Erstversorgung der Verletzten und den notwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A 46 bis 9.50 Uhr in Richtung Heinsberg gesperrt werden. Es entstand ein zwei Kilometer langer Verkehrsstau.
Der total beschädigte Renault Twingo wurde abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 6.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell