POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Willich - Autobahn 44 in Richtung Aachen - Unfall am Stauende - Pkw-Fahrer schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Zu einem Verkehrsunfall kam es heute Morgen auf der Autobahn 44 in Richtung Aachen. Zwischen den Anschlussstellen Krefeld-Fichtenhain und Münchheide fuhr an einem Stauende ein Pkw Opel auf den Anhänger eines Sattelzuges. Der Autofahrer wurde schwer verletzt. Anschließend staute sich der Verkehr hinter der Unfallstelle auf einer Länge von bis zu sieben Kilometern.
Den ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge hatte sich zwischen den Anschlussstellen Krefeld-Fichtenhain und Münchheide ein Verkehrsstau in Fahrtrichtung Aachen gebildet. Während ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Bedburg seinen Sattelzug rechtzeitig verlangsamte, erkannte der 44-jährige Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Opel Corsa aus Nettetal die Situation zu spät und fuhr gegen das Heck des Sattelanhängers. Während die Beifahrerin unverletzt dem Opel entsteigen konnte, musste der 41-Jährige mit schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert werden.
Wegen der Erstversorgung des Verletzten und den notwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A 44 bis 9 Uhr in Richtung Aachen nur einspurig befahrbar. Es entstand ein sieben Kilometer langer Verkehrsstau.
Der beschädigte Opel Corsa wurde abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 5.800 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell