POL-D: Wittlaer - Kind von Unbekanntem mitgenommen - Wohl behalten zurück - Ermittlungen laufen - Zeugen gesucht
Düsseldorf-Wittlaer (ots)
Noch völlig unklar sind die Hintergründe eines Sachverhaltes, der nach Angaben einer 12-Jährigen an der Haltestelle der U79 in Wittlaer seinen Anfang nahm. Hier sei das Mädchen am Dienstagabend von einem Unbekannten angesprochen und in seinen Wagen gezogen worden. Das Kind konnte sich unverletzt einige Kilometer entfernt in Duisburg aus dem Fahrzeug befreien und ihre Eltern verständigen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
An der Haltestelle Wittlaer hatte die 12-Jährige die U79 in Richtung Duisburg verlassen, als sie nach eigenen Angaben gegen 17.20 Uhr aus einem dunklen VW heraus von einem ihr unbekannten Mann angesprochen wurde. Während des Gesprächs habe sie der circa 40-Jährige am Arm gepackt und ins Fahrzeuginnere gezogen. Die anschließende Fahrt sei über die Duisburger Landstraße in Richtung Duisburg gegangen. Nach etwa sechs Kilometern, an einer Rotlicht zeigenden Fußgängerampel in Höhe der Düsseldorfer Landstraße 337 in Duisburg, sei es ihr dann gelungen, die Beifahrertür des Autos zu öffnen und den Pkw zu verlassen. Von einer Telefonzelle aus habe sie anschließend ihre Eltern verständigt. In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:
Wer hat an der Haltestelle der U79 in Wittlaer einen verdächtigen, schwarzen oder dunkelblauen Pkw (vermutlich VW Kombi) beobachtet?
Wer hat dort einen circa 40 Jahre alten Mann, mit kurzen, schwarzen Haaren (leicht gewellt und gegelt) beobachtet? Er trug eine schwarze Jacke, ein weißes Hemd und Bluejeans.
Wer hat an der Fußgängerampel der Düsseldorfer Landstraße in Duisburg, in unmittelbarer Nähe eines Balkan-Restaurants, ein Mädchen beobachtet, dass aus einem Pkw flüchtete? Sie trug einen braunen Tornister.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8700 mit dem Kriminalkommissariat 12 des Polizeipräsidiums Düsseldorf in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell