Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Mönchengladbach - Autobahn A 61 - Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Wanlo - Zwei Verletzte - Rettungshubschrauber im Einsatz

Düsseldorf (ots)

Heute Morgen musste der Rettungshubschrauber im Autobahnkreuz Wanlo landen. Ein Autofahrer hatte sich in der Verkehrsverbindung Koblenz / Neuss mit seinem Opel überschlagen. Er wurde leicht, seine Beifahrerin schwer verletzt. Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahnpolizei kurzfristig den Streckenabschnitt in Höhe der Unfallstelle sperren.

Ersten Ermittlungsergebnissen der Autobahnpolizei zufolge befuhr um 6.10 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Jüchen die Verbindungsfahrbahn Koblenz / Neuss von der A 61 kommend in Fahrtrichtung A 46. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Pkw Opel nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Böschung. Dabei wurde der Autofahrer leicht und die 19-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die betroffene Verbindungsfahrbahn im Autobahnkreuz Wanlo bis 7.30 Uhr gesperrt werden. Es bildete sich ein drei Kilometer langer Verkehrsstau.

Der total beschädigte Opel musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei Düsseldorf auf 6.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf