POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Ratingen - Lkw-Unfall auf der A 3 in Richtung Oberhausen
Ratingen - Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Ratingen - Lkw-Unfall auf der A 3 in Richtung Oberhausen - Anhänger lag auf der Seite und blockierte Fahrstreifen - Keine Verletzten - Lange Staus - Aufräumarbeiten beendet
Nach einem Lkw-Unfall in der vergangenen Nacht auf der A 3 in Höhe Ratingen kam es in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsstörungen. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Norden war für mehrere Stunden gesperrt. Die Fahrzeuge wurden an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von 10 Kilometern. In der Gegenrichtung kam es ebenfalls zu Staus durch "Gaffer". Derzeit lösen sich die Staus langsam auf.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der Lkw-Fahrer aus dem Kreis Bergheim mit seinem Sattelzug um 2.45 Uhr auf der A 3 in Richtung Oberhausen unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und "landete" mit der Zugmaschine im Graben. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Anhänger kippe auf die Seite und blieb auf dem Seitenstreifen und dem rechten Fahrstreifen liegen. Bei der Ladung handelte es sich um Stückgut. Um den Anhänger wieder aufrichten zu können, mussten die Bergungskräfte die Ladung umpacken. Der Anhänger steht derzeit auf dem Standstreifen. Der rechte Fahrstreifen wurde um 8.20 Uhr wieder freigegeben. Die Staus lösen sich im morgendlichen Berufsverkehr nur langsam auf.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell