POL-D: Oberbilk - 18-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt - Zeugen gesucht
Düsseldorf-Oberbilk (ots)
Opfer eines Raubüberfalls wurde am Samstagmorgen ein 18-Jähriger auf seinem Heimweg. Der Heranwachsende befand sich in Begleitung eines Freundes in der Nähe der S-Bahnhaltestelle Volksgarten, als er von einem Unbekannten mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt wurde. Der Täter erbeutete ein I-Phone und 20 Euro Bargeld.
Um 4.15 Uhr waren die beiden Heranwachsenden (18 und 19 Jahre alt) nach einem Altstadtbesuch unterwegs zur S-Bahnhaltestelle Volksgarten. In einer Unterführung begegnete ihnen ein auffallend großer und sehr schlanker Mann, der den 18-Jährigen packte, ihn gegen die Tunnelwand drückte und mit einer silbernen Pistole bedrohte. Mit den Worten "Mach keine Faxen!" forderte er den 19-Jährigen auf, sich ruhig zu verhalten, während er das Opfer durchsuchte. Ein I-Phone sowie 20 Euro Bargeld nahm der Täter an sich. Anschließend forderte er die jungen Männer auf, "schleunigst abzuhauen".
Der Räuber war Anfang zwanzig, circa 1,90 Meter groß und sehr schlank. Er hatte schlechte Zähne, Sommersprossen und einen Ohrstecker mit einem weißen Stein am linken Ohr. Zur Tatzeit trug der Mann, der mit osteuropäischem Akzent sprach, ein helles Käppi, einen schwarzen Pullover und eine beigefarbene Cargohose.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell