POL-D: Spielhalle in Gerresheim überfallen - Bewaffneter Räuber entkam mit mehreren hundert Euro Beute
Düsseldorf (ots)
Spielhalle in Gerresheim überfallen - Bewaffneter Räuber entkam mit mehreren hundert Euro Beute
Ein bislang unbekannter und bewaffneter Mann überfiel am Sonntagabend eine Spielhalle an der Heyestraße und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Eine Fahndung nach dem circa 30-Jährigen verlief bisher ohne Ergebnis.
Der Unbekannte hatte um 21.20 Uhr die Spielhalle an der Heyestraße betreten und sich direkt bei der 34-jährigen Angestellten erkundigt, wann die Spielhalle schließt. Danach spielte er bis circa 22 Uhr an einigen Automaten und bat dann die 34-Jährige ihm einen Geldschein zu wechseln. Als die Frau die Kasse öffnete, hielt sie der etwa 30-Jährige am Arm fest und bedrohte sie mit einer silberfarbenen Pistole. Er forderte sein Opfer zunächst zur Herausgabe der Einnahmen auf, griff aber selbst in die Kasse und raubte mehrere hundert Euro. Mit seiner Beute flüchtete der Mann Richtung Hatzfeldstraße.
Die 34-Jährige beschreibt den Täter wie folgt: Circa 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, stämmige Figur, schwarze Haare, gepflegter Schnauz-Kinn-Bart, südländisches Aussehen. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenshirt, schwarzer Jeanshose und weißen Turnschuhen mit einem Emblem an der Außenseite.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 870-0.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell