POL-D: Grafenberg - Versuchte Vergewaltigung - Täter flüchtig - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Grafenberg - Versuchte Vergewaltigung - Täter flüchtig - Zeugen gesucht
Nach einer versuchten Vergewaltigung in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Ostpark an der Wittelsbachstraße flüchteten die beiden Täter wegen der massiven Gegenwehr des Opfers. Die 40-Jährige wurde verletzt und nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach eigenen Angaben war die 40-Jährige zu Fuß gegen 23.30 Uhr im Ostpark an der Wittelsbachstraße auf dem Nachhauseweg. Plötzlich wurde sie von zwei Männern, die sie kurz zuvor am Staufenplatz angesprochen und ein Stück begeleitet hatten, attackiert. Sie schlugen auf sie ein und rissen ihr teilweise die Bekleidung vom Körper. Um sich aus der Gewalt der Täter zu befreien, biss die Geschädigte einen der Männer sehr heftig in den Finger und kratzte ihn im Gesicht und am Rücken. Nur wegen ihrer heftigen Gegenwehr und ihrer lauten Schreie ließen die beiden Männer von ihr ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Durch Zeugen, die die Schreie der Frau hörten und die Geschädigte im Ostpark antrafen, wurden Polizei und Krankenwagen verständigt. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Männern verlief ergebnislos. Am Tatort konnten die Beamten ein Paar Sportschuhe K-Swiss, Größe 46, auffinden, die von einem der Täter dort zurückgelassen wurden.
Die Männer können wie folgt beschrieben werden:
Die Person, die von ihr gebissen und gekratzt wurde, war circa 18 - 19 Jahre alt, circa 19 0 cm groß, hatte eine schlanke Figur, blonde, kurze, hoch stehende Haare und sprach Deutsch.
Der zweite Täter war ebenfalls 18-19 Jahre alt, war circa 170 cm groß, hatte ebenfalls eine schlanke durchtrainierte Figur, braune, etwas längere Haare und einer dunklen, strickähnlichen Mütze sichtbar und sprach auch Deutsch.
Hinweise werden gebeten an das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell