Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wohnugssuchende geprellt - 45-Jähriger in Haft - Polizei sucht weitere Geschädigte

Düsseldorf (ots)

Wohnugssuchende geprellt - 45-Jähriger in Haft - Polizei sucht weitere Geschädigte

Mittlerweile geständig ist ein 45-jähriger Betrüger, der im Internet Wohnungen angeboten hat, die es nicht gab. Für ein "Pfand" von 100 Euro übergab er einen Schlüssel, damit die Interessenten die Wohnungen allein besichtigen konnten. Da der Mann nach eigenen Angaben mit dieser Masche seit einigen Wochen in Düsseldorf unterwegs war, sucht die Polizei nun weitere Geschädigte.

Seine Masche war simpel - der 45-Jährige bot auf einer Internetseite nicht vorhandene Mietwohnungen in Düsseldorf, meist in der Stadtmitte und Bilk, an. Mit den jeweiligen Interessenten vereinbarte er dann einen Treffpunkt mitten in der Stadt. Hier schlug er den Wohnungssuchenden vor, die Wohnungen allein zu besichtigen, wenn sie ihm 100 Euro Pfand für den Wohnungsschlüssel geben.

Der 45-Jährige konnte festgenommen werden, weil ein Opfer sehr schnell Anzeige erstattet hatte und der Tatverdächtige sich noch am Treffpunkt am Hauptbahnhof aufhielt. Der obdachlose Düsseldorfer befindet sich seit dem vergangenen Wochenende in Untersuchungshaft. Er ist einschlägig mit Betrugsdelikten in Erscheinung getreten. Nach seinen Angaben ist er mit der Masche seit Mitte April in Düsseldorf unterwegs und meist mit ein bis zwei Taten am Tag erfolgreich gewesen. Bislang liegen dem zuständigen Kommissariat sechs Anzeigen vor.

Das Kriminalkommissariat 33 bittet nun, dass sich weitere Opfer des Betrügers unter der Telefonnummer 0211-870-0 melden.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 28.05.2008 – 13:12

    POL-D: Düsseltal - Enkeltrick durch Zufall gescheitert

    Düsseldorf (ots) - Düsseltal - Enkeltrick durch Zufall gescheitert Weil die Geldinstitute am Dienstagabend bereits geschlossen hatten, ist eine 89-jährige Frau nicht zum Opfer des Enkeltricks geworden. Die Seniorin sollte für ihren "Enkel" 5.000 Euro von ihrem Konto abheben, die er dringend für einen Autokauf benötigte. Gegen 18.50 Uhr erhielt die 89-jährige Frau in Düsseltal einen Anruf eines Mannes, der sich als ...

  • 28.05.2008 – 12:42

    POL-D: Einladung zum Pressegespräch/Fototermin

    Düsseldorf (ots) - Einladung zum Pressegespräch/Fototermin am Freitag, 30. Mai 2008, 13 Uhr Polizeiinspektion Nord, Befehlsstelle 2. Etage, Wilhelm-Raabe-Straße 14, Düsseldorf-Mörsenbroich "drupa 2008" - Düsseldorfer Polizei informiert über Verkehrs- und Kriminalitätseinsatz Über das polizeiliche Einsatzgeschehen anlässlich der Großmesse "drupa 2008" möchte Sie in einem Pressegespräch der Inspektionsleiter, ...