Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk - Spektakulärer Coup vor der roten Ampel - Diebe stahlen Handtasche - Fahndung dauert an - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Oberbilk - Spektakulärer Coup vor der roten Ampel - Diebe stahlen Handtasche - Fahndung dauert an - Zeugen gesucht

Mehrere tausend Euro Beute machten heute Morgen zwei bislang unbekannte Täter bei einem "Blitzeinbruch" in einen Pkw vor einer roten Ampel in Oberbilk. Die Männer erbeuteten die Handtasche der Geschädigten mit mehreren tausend Euro Firmengeldern. Bei der Tat und zur Flucht benutzten die Männer ein gestohlenes Krad. Die Maschine wurde kurze Zeit später im Volksgarten aufgefunden. Von den beiden Tätern fehlt zur Zeit jede Spur.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die Frau um 9.30 Uhr mit den Firmengeldern von einem Geldinstitut an der Steinstraße zu ihrer Firma in Oberbilk unterwegs. Als sie an der Einmündung Ellerstraße / Vulkanstraße wegen einer roten Ampel mit ihrem silbernen Golf warten musste, stoppte neben ihr ein Motorrad mit zwei Männern. Der Sozius schlug mit einer Axt (rote Schneide) die Seitenscheibe ein und griff nach der schwarzen Lederhandtasche. Anschließend rasten die Männer über die Linienstraße in Richtung Oberbilk davon. Die geschockte Geschädigte verständigte die Polizei. Eine Streife entdeckte das Motorrad verlassen in der Nähe des Restaurants im Volksgarten. Wie sich herausstellte, war die Maschine (Honda) am vergangenen Mittwoch in Benrath entwendet worden. Die Polizei geht davon aus, dass die Männer gezielt bereits vor der Tat die Fahrerin ausspioniert hatten.

Die beiden Männer können wie folgt beschrieben werden: Sie waren etwa 18 bis 25 Jahre alt. Eine Person war etwa 1,80 Meter groß und sportlich. Der Zweite war kleiner und dicker. Beide Personen sollen mit hellblauen Papieroveralls bekleidet gewesen sein. Einer trug einen weißen Helm. Der andere einen blauen Helm. Eine Person trug einen schwarzen Rucksack.

Die Geschädigte steht unter Schock. Sie wird derzeit noch vernommen.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 33 unter Telefon 870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf