POL-D: Wochenlange Ermittlungen führten zum Erfolg - Zwei Drogendealer in Düsseldorf und Tönisvorst aufgeflogen - Düsseldorfer Polizei beschlagnahmte Kokain, Streckmittel und Bargeld - Haftbefehle
Düsseldorf (ots)
Seit Wochen ermittelte das Kriminalkommissariat Rauschgift gegen zwei Männer wegen des Verdachts des illegalen Handels und des Besitzes einer nicht geringen Menge Kokain. Gestern Morgen konnten die Beamten zwei Männer in Düsseldorf und Tönisvorst festnehmen. Sie werden heute zur Verkündung der Haftbefehle dem Amtsgericht Düsseldorf zugeführt. Nach den Festnahmen und den sich anschließenden Durchsuchungen beschlagnahmten die Ermittler Drogen, Streckmittel und mehrere tausend Euro.
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten gestern Morgen Drogenfahnder aus Düsseldorf zwei 31- und 36-jährige Männer dingfest machen. Die beiden Festgenommenen aus Düsseldorf und Tönisvorst stehen im Verdacht, seit Ende letzten Jahres Kokain an Abnehmer in Süddeutschland weiter gegeben zu haben. Nach den Festnahmen kam es zur Durchsuchungsmaßnahmen. Dabei fanden die Ermittler etwa 260 Gramm Kokain, rund 200 Gramm Streckmittel und mehrere tausend Euro. Gegen die Drogendealer wurden Haftbefehle erlassen. Zur Verkündung werden sie heute dem Amtsgericht Düsseldorf zugeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell