POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Ratingen - A3 - Sattelzug kippt auf die Seite - Fahrer schwer verletzt - Sachschaden etwa 82.000 Euro
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Ratingen - A 3 - Autobahnkreuz Breitscheid - Richtung Oberhausen - Sattelzug kippt auf die Seite - Fahrer schwer verletzt - Sachschaden etwa 82.000 Euro - Sperrmaßnahmen dauern an
Weil der Fahrer eines Sattelzuges heute Morgen im Kurvenbereich des Autobahnkreuzes Breitscheid in Fahrtrichtung Oberhausen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, prallte der Lkw gegen die Schutzplanken und kippte auf die Seite. Ein Teil der Ladung fiel auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Sperrmaßnahmen dauern an.
Gegen 10.40 Uhr befuhr der 46-jährige Mann mit seinem Sattelzug, beladen mit Brotwaren, die Tangente im Autobahnkreuz Breitscheid in Richtung Oberhausen. Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf, verlor der 46-Jährige im dortigen Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Sattelzug prallte zunächst gegen die Schutzplanken und kippte dann zur Seite. Teile der Ladung fielen auf die Fahrbahn. Durch das Zurückschnellen der Schutzplanke wurde ein Pkw leicht beschädigt. Der Fahrer des Sattelzuges erlitt beim dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr besteht nicht. Den Schaden schätzen die Polizisten auf 82.000 Euro.
Für die Bergung des Sattelzuges und die Umladung der Brotwaren musste die Tangente Düsseldorf - Oberhausen voll gesperrt werden. Die Sperrmaßnahmen dauern an. Der Verkehr in Richtung Oberhausen wird in Richtung Köln abgeleitet.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell