POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Essen - A 52 - Schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Essen-Süd und Essen-Bergerhausen - Eine Person getötet - Vier Schwerverletzte
Düsseldorf (ots)
Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Freitagnachmittag ein mit fünf Personen besetzter Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Bei dem Verkehrsunfall wurde einer der Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert und getötet. Der Fahrer und drei weitere Mitfahrende mussten schwer verletzt geborgen werden.
Am Freitag, gegen 15.50 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Autofahrer mit seinem Opel Omega die A 52 in Fahrtrichtung Dortmund. Mit ihm befanden sich vier Männer im Alter zwischen 36 und 59 Jahren im Wagen. Alle Insassen stammen aus Essen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde ein 59-jähriger Fahrgast aus dem Wagen geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer und drei weitere Insassen mussten schwer verletzt geborgen werden. Der Pkw Opel wurde total beschädigt.
Nachdem der zwischen der Anschlussstelle Essen-Süd und der Unfallstelle eingeschlossene Verkehr über den linken Fahrstreifen gelotst werden konnte, musste zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten die Richtungsfahrbahn Dortmund bis 17.30 Uhr gesperrt bleiben. Es entstand ein vier Kilometer langer Stau.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell