Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Neuss - Unfallflucht auf der Autobahn 57 - 29-Jährige schwer verletzt - Polizei fahndet nach Unfallverursacher und sucht Zeugen

Neuss/Düsseldorf (ots)

Rechts überholt, ausgebremst und anschließend geflüchtet - So lässt sich das Verhalten eines circa 30-jährigen Golf-Fahrers beschreiben, der vergangenen Mittwochabend, 25. Juni, auf der Autobahn A 57 in Neuss einen folgenschweren Unfall verursachte. Hierbei wurde eine 29-jährige Frau aus Kaarst schwer verletzt. Jetzt fahndet die Düsseldorfer Polizei nach dem Verkehrsrowdy und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Um 21 Uhr befuhr die 29-Jährige mit ihrem roten FIAT-Cabrio die A 57 auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Krefeld. Laut ihren Angaben wurde sie hinter der Anschlussstelle Neuss-Reuschenberg von einem Fahrzeug bedrängt, rechts überholt und zu einer Vollbremsung genötigt. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß frontal in die linke Schutzplanke. Durch die Wucht riss die Planke auf, so dass Teile in den Gegenverkehr hineinragten und noch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Cabrio-Fahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in Krankenhaus gebracht werden musste. Der 45-jährige Fahrer des Mercedes Vito im Gegenverkehr blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro

Jetzt fahndet die Polizei nach dem Unfallverursacher. Er soll circa 30 Jahre alt gewesen sein und hatte dunkle Haare. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Bei dem "Fluchtfahrzeug" soll es sich um einen dunklen VW Golf neueren Typs gehandelt haben. Auffällig waren hier der Sportauspuff, die dunklen Rückleuchten und helle Streifen an den Seiten. Die Geschädigte will als Kennzeichenfragment KR-F ?? abgelesen haben.

Wer das Fahrzeug/den Fahrer kennt oder sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 8700 an das Verkehrskommissariat der Polizei Düsseldorf zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf