Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Messerstecherei auf der Bolkerstraße - Vernehmungen und Zeugenbefragungen - Eine Kommission ermittelt jetzt wegen des Verdachts der versuchten Tötung

Düsseldorf-Stadtmitte (ots)

Nach den Vernehmungen der drei Geschädigten und ersten Zeugenbefragungen, ermitteln jetzt Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung gestern Morgen vor einer Gaststätte an der Bolkerstraße waren drei Personen durch Messerstiche schwer verletzt worden. Noch im Zuge der Nahbereichsfahndung gelang es der Polizei einen Tatverdächtigen festzunehmen. Die Fahndung nach drei weiteren Beteiligten läuft auf Hochtouren.

Um 4.50 Uhr waren am Sonntagmorgen zwei Personengruppen in einer Gaststätte an der Bolker Straße in Streit geraten, der dann draußen eskalierte. Mittlerweile scheint klar zu sein, dass es sich hierbei um ein Trio aus Krefeld handelte und ihre vier Kontrahenten aus Heiligenhaus stammen dürften. Vernehmungen, Zeugenbefragungen und die Schwere der Verletzungen haben zwischenzeitlich die Staatsanwaltschaft und die Ermittler zu dem Entschluss kommen lassen, dass es sich hierbei um ein versuchtes Tötungsdelikt handeln könnte. Eine entsprechende Kommission wurde eingereichtet. Ein kurz nach der Tat festgenommener, 29-jähriger Türke, befindet sich im Polizeigewahrsam und wird derzeit zur Sache vernommen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf