POL-D: Leverkusen-Opladen - Unfall auf der A 3 in Richtung Oberhausen - Verkehrsstörungen - Leichtverletzte
Leverkusen - Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei *** - Leverkusen-Opladen - Unfall auf der A 3 in Richtung Oberhausen - Verkehrsstörungen - Leichtverletzte
Nach einem Unfall heute Nachmittag auf der A 3 zwischen der Anschlussstelle Leverkusen-Opladen und dem Parkplatz Reusrath kommt es derzeit auf der A 3 in Richtung Oberhausen zu kilometerlangen Staus. Die Störungen werden wahrscheinlich bis in die Abendstunden andauern. Schwer verletzt wurde niemand. Der derzeitige Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war um 14.25 Uhr ein privater Pannendienst mit der Reparatur eines mit Reifenschadens auf dem Seitenstreifen liegen gebliebenen Klein-Lkw beschäftigt. Ein weiterer Lkw sicherte die Pannensituation ab. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 45-Jähriger aus Mettmann mit seinem Sattelzug in Höhe der Fahrzeuge auf den Standstreifen und fuhr in die drei Wagen. Die drei Männer auf dem Standstreifen konnten sich rechtzeitig hinter der Schutzplanke in Sicherheit bringen. Sie erlitten leichtere Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzugs lenkte sein Fahrzeug nach der Kollision an der Unfallstele vorbei, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und landete rechts in der Böschung. Der Fahrer kam nach derzeitigem Stand ebenfalls mit leichten Blessuren davon. Der Verkehr wird derzeit zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zurzeit staut sich der Verkehr auf einer Länge von acht Kilometern. Die Bergung der Fahrzeuge wird in den Abendstunden vorgenommen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell