POL-D: Einbruch in Benrather Juweliergeschäft - Wer kennt die Verdächtigen? - Polizei fahndet mit Phantombildern nach mutmaßlichen Tätern
Düsseldorf-Benrath (ots)
Einbruch in Benrather Juweliergeschäft - Wer kennt die Verdächtigen? - Polizei fahndet mit Phantombildern nach mutmaßlichen Tätern - Fotos hängen als Datei an
Ihre Veröffentlichungen vom 10. Mai 2008
Die Düsseldorfer Polizei fahndet mit Phantombildern nach zwei unbekannten Männern. Die Personen stehen im Verdacht, an dem Einbruch in das Schmuckgeschäft an der Heubesstraße in der Nacht zum 7. Mai beteiligt gewesen zu sein.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei hebelten zwischen 1 Uhr und 5 Uhr bislang unbekannte Täter mittels zweier Metallstreben und einer Baustütze zwei Vitrinenfenster an dem Schmuckgeschäft auf. Anschließend entwendeten sie aus der Fensterauslage hochwertige Uhren, Brillianten und Bernsteinschmuck im Gesamtwert von 40.000 Euro.
Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass die beiden Gesuchten vor der Tat im Geschäft waren, um die Örtlichkeit auszuspionieren. Mit Hilfe von Zeugenaussagen wurden durch das LKA NRW Phantombilder von diesen Männern angefertigt.
Hinweise zu den Personen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell