POL-D: Wesel - Schwerer Verkehrsunfall auf der A 40 - Pkw überschlägt sich - Ehepaar aus Geldern schwer verletzt - Rettungstransporthubschrauber im Einsatz
Wesel/Düsseldorf (ots)
Aus bislang noch unklarer Ursache prallte heute Morgen auf der Richtungsfahrbahn Duisburg der Autobahn A 40 ein Pkw aus Großbritannien auf den SMART eines Ehepaares aus dem Kreis Kleve. Die 27-jährige Fahrerin und ihr Ehemann wurden hierbei schwer verletzt. Der 33-Jährige musste mit einem Rettungstransporthubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der Unfallverursacher und seine Insassen blieben unverletzt.
Um 6.50 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem SEAT aus Großbritannien den rechten Fahrstreifen der A 40 in Richtung Duisburg. Aus bislang noch unklarer Ursache fuhr der Mann auf den vor ihm fahrenden SMART eines Ehepaares aus Geldern auf. Die 27-jährige Fahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Wagen überschlug sich und blieb auf der rechten Seite liegen. Den eingesetzten Rettungskräften gelang es schnell, die beiden schwer verletzten Insassen zu bergen und vor Ort zu versorgen. Beide mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Der 33-jährige Beifahrer wurde mit einem Rettungstransporthubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr besteht aber nicht. Die insgesamt fünf Insassen des SEAT blieben unverletzt.
Die Richtungsfahrbahn Duisburg musste während der Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Der Rückstau betrug in der Spitze neun Kilometer. Gegen 8.20 Uhr war die Autobahn wieder uneingeschränkt befahrbar. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 12.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell