POL-D: Erneuter gemeinsamer Schwerpunkteinsatz in der Gaststätten-, Rotlicht- und Cafészene -
Düsseldorf (ots)
Erneuter gemeinsamer Schwerpunkteinsatz in der Gaststätten-, Rotlicht- und Cafészene - Personenüberprüfungen - Vier Festnahmen - Strafanzeigen - Ermittlungen dauern an
Bei einem gemeinsamen Schwerpunkteinsatz gestern gegen illegalen Aufenthalt, illegales Glücksspiel, zur Aufhellung der Rotlichtszene und zur Aufdeckung gewerberechtlicher Verstöße waren Polizeibeamte zusammen mit Kräften der Stadt Düsseldorf (drei Beamte von OSD und Ausländeramt) unterwegs. Bis in die Nacht hinein wurden verschiedene Gastronomiebetriebe aufgesucht, durchsucht und Personenkontrollen durchgeführt. Unterstützt wurden sie von Beamten des Einsatztrupps PRIOS. Insgesamt waren 20 Polizeibeamte im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.
Vom späten Nachmittag bis in die Nacht hinein wurden schwerpunktmäßig in sieben Objekten (Kulturvereine/Cafes, Spielhallen, Gaststätten und bordellartige Betriebe) unter anderem im Bereich der Luisenstraße, der Scheurenstraße, der Ackerstraße, der Mintropstraße und des Rather Broich 89 Personen überprüft. Vier Personen wurden wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts vorläufig festgenommen. Zwei Strafanzeigen wegen aufenthaltsrechtlicher Verstöße wurden vorgelegt. Festgestellt wurden auch gewerberechtliche Verstöße. Die gemeinsamen Schwerpunkteinsätze werden in unregelmäßigen Abständen wiederholt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell