POL-D: Bankraub in Friedrichstadt - Bislang keine heiße Spur - Polizei fahndet mit Phantombild
Düsseldorf-Friedrichstadt (ots)
Nach dem Überfall auf ein Geldinstitut am vergangenen Donnerstag (17. Juli) in Friedrichstadt fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter. Zeugen hatten den 40 bis 50 Jahre alten Mann gut beschreiben können und so die Grundlage für die Erstellung des Bildes geschaffen.
Nachfolgend nochmals die Beschreibung des Räubers, verbunden mit dem Aufruf, Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211/870-0 zu geben:
Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß, untersetzt und 40 bis 50 Jahre alt. Er trug eine dunkle Sonnenbrille und hatte sich bei der Tatausführung ein hellblaues T-Shirt über den Kopf gezogen. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einem beige-grau kariertem Hemd und hellgrauen Sneaker-Schuhen. Auffällig war ein mitgeführter rot-schwarzer Rucksack. Nach Zeugenaussagen hatte der Täter sehr ungepflegte Zähne, lichtes graues/blondes Haar und sprach in der Bank sowohl Deutsch als auch Englisch.
Für die Aufklärung der Tat/die Ergreifung des Täters und/oder die Wiederbeschaffung der Beute ist eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell