POL-D: Pempelfort - Räuberischer Diebstahl im Lebensmitteldiscounter - Zwei Frauen und ein Kind flüchtig - 64-jähriger Zeuge leicht verletzt
Düsseldorf-Pempelfort (ots)
Bei dem Versuch zwei Frauen und ein Mädchen an ihrer Flucht nach einem Ladendiebstahl in einem Discounter an der Nordstraße zu hindern, wurde ein 64-Jähriger leicht verletzt. Das Trio flüchtete anschließend zu Fuß und in einem Pkw in Richtung Kleverstraße.
Um 14.15 Uhr verließ eine Ladendiebin den Lebensmittelmarkt an der Nordstraße und verbrachte die entwendeten Waren in einen vor dem Geschäft abgestellten roten VW Golf. Von dort aus entfernte sie sich zu Fuß in Richtung Kleverstraße. Eine Angestellte, die die Tatverdächtige bei dem Diebstahl beobachtet hatte und sie verfolgte, wurde von einer Mittäterin offensichtlich mit dem Ziel angesprochen, die Verfolgung zu erschweren. Diese zweite Tatbeteiligte war in Begleitung eines circa 10-jährigen Mädchens. In einem günstigen Augenblick stieg sie in den besagten Golf und startete den Motor. Um sie an der Flucht zu hindern, griff ein 64-jähriger Zeuge, der das Geschehen beobachtet hatte, durch das Dachfenster in das Fahrzeuginnere. Die Täterin ließ sich hierdurch jedoch nicht beeindrucken und fuhr los. Dabei wurde der 64-Jährige leicht an der Hand verletzt. Er suchte selbständig einen Arzt auf. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug auf der Potsdamer Straße aufgefunden werden. Ermittlungen an der Wohnanschrift des Halters verliefen bislang ohne Ergebnis. Der Pkw wurde sichergestellt.
Die Fahrzeugführerin war circa 30 Jahre alt, 1,60 Meter groß und hatte lange, schwarze Haare. Sie war komplett dunkel gekleidet. Ihre Komplizin (Ladendiebin) war ebenfalls circa 30 Jahre alt, dunkelhaarig (lang) jedoch auffallend hell gekleidet. Das Mädchen war circa zehn Jahre alt und 1,50 Meter groß.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell