Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf/Ratingen - "Getunt - Geflüchtet - Gestürzt" - 16-jähriger Rollerfahrer lieferte sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei und wird leicht verletzt

Düsseldorf/Ratingen (ots)

Mit einem frisierten Roller versuchte am gestrigen Nachmittag ein 16-Jähriger aus Ratingen sich einer Verkehrskontrolle der Düsseldorfer Polizei zu entziehen. Nach knapp zwei Kilometern und diverser Verkehrsverstöße, touchierte der Jugendliche einen Baum, stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Sein Gefährt wurde sichergestellt; eine Anzeige erstattet.

Um 15.10 Uhr fielen der Streifenwagenbesatzung auf der Broichhofstraße drei Jugendliche auf, die mit ihren Rollern zügig in Richtung Kaiserswerther Straße unterwegs waren. An der Kreuzung Broichhofstraße/ Kaiserswerther Straße wurden sie aufgefordert anzuhalten. Während zwei der Anweisung folgten, versuchte der Dritte, sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Teilweise mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h fuhr der Jugendliche in Richtung Ratingen. Er missachtete Ampelanlagen, überfuhr den Gehweg und hoffte durch seine Fahrweise, die verfolgende Streifenwagenbesatzung abzuschütteln. In einer kleinen Linkskurve bog er nach rechts in den dortigen Gewerbepark ein, geriet ins Straucheln, touchierte einen Baum und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden mussten. Seinen Roller stellten die Beamten sicher, um ein technisches Gutachten erstellen zu lassen. Das Fahrzeug, das bauartbedingt nur eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h hätte erreichen dürfen, war getunt und verlor dadurch die Betriebserlaubnis. Auch hätte der 16-Jährige einer Fahrerlaubnis bedurft, um mit einem so schnellen Kraftrad fahren zu dürfen. Seine Mofa-Prüfbescheinigung half ihm hier nur wenig. Ihn erwartet eine Anzeige unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und diverser Verkehrsverstöße.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf